Sie sind hier: Startseite > Wir über uns > Porträts > Katerina

Katerina

Ich heiße Katerina Sokolova-Igci. Wie mein Name schon verrät bin ich ausländischer Herkunft. Ursprünglich komme ich aus der lettischen Hauptstadt Riga. Seit schon über 12 Jahre bin ich in Deutschland beheimatet. Hier habe ich Psychologie studiert und befinde mich gerade in einer Weiterbildung zur Psychologische Psychotherapeutin. Mein persönliches Familienglück (mein Ehemann Tanju) habe ich ebenfalls hier gefunden.

Mit dem Stottern begann ich mit 4 Jahren. Zum "Problem", subjektiv gesehen, wurde Stottern erst mit dem Anfang der Pubertät. Ich habe mich aus dem öffentlichen Leben stark heraus genommen und viel Zeit alleine mit Lesen, Gedichte schreiben und "mit sich selbst beschäftigen" verbracht. Erst in Deutschland während meines Studiums, vor ungefähr 5 Jahren stieß ich zufällig auf die Konstanzer Selbsthilfegruppe. Dort wurde ich 3 Jahre lang zur Ansprechpartnerin. Nach der Auflösung der Gruppe, mangels Teilnehmer, wechselte ich vor 2 Jahren zur Selbsthilfegruppe nach Freidrichshafen. In der Selbsthilfegruppe fand ich mein persönlichen Weg zur Selbstakzeptanz, gute Freunde und gleich gesinnte.

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Die Bundesvereinigung (BVSS) ist der Interessenverbund stotternder Menschen in Deutschland und hat über 1200 Mitglieder. Alle Mitglieder mit Wohnsitz in Baden-Württemberg sind gleichzeitig Mitglied im Landesverband Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg.

Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg e.V.

Der Landesverband unterstützt die Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg und bietet Seminare an. Gemeinsam mit der BVSS ist das Ziel, die Lebenssituation stotternder Menschen zu verbessern und dem Entstehen von Stottern entgegenzuwirken.

Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V.

Die Bundesvereinigung (BVSS) ist der Interessenverbund stotternder Menschen in Deutschland und hat über 1200 Mitglieder. Alle Mitglieder mit Wohnsitz in Baden-Württemberg sind gleichzeitig Mitglied im Landesverband Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg.

Stottern & Selbsthilfe Baden-Württemberg e.V.

Der Landesverband unterstützt die Selbsthilfegruppen in Baden-Württemberg und bietet Seminare an. Gemeinsam mit der BVSS ist das Ziel, die Lebenssituation stotternder Menschen zu verbessern und dem Entstehen von Stottern entgegenzuwirken.